Versicherungskontor Flieger GmbH

+496163 93 93 006

+491729857999

info@mflieger.de

Bewusstsein für Berufs­unfähig­keit fehlt!

  • Jeder vierte wird berufsunfähig!
  • Jeder kann berufsunfähig werden!
  • Berufsunfähig bedeutet nicht erwerbsunfähig!

 

Ich berate Sie gerne gerne!

Manfred Flieger


Berufsunfähigkeit Info

Berufsunfähigkeit oft nicht abgesichert

Eine aktuelle Umfrage zum Thema Berufs­unfähig­keit kommt zu einem durchaus erstaunlichen Ergebnis. Bei der Untersuchung wurde unter anderem herausgefunden, dass die weitaus meisten Deutschen sich zwar des Risikos der Berufs­unfähig­keit bewusst sind, die Absicherung dagegen allerdings häufig entweder gar nicht vorhanden oder mangelhaft ist. Diese Tatsache ist umso erstaunlicher, als dass Berufs­unfähig­keitsversicherungen teilweise bereits zu sehr günstigen Monatsbeiträgen angeboten werden.

Statistisch betrachtet sind es immer mehr Bundesbürger, die sich der Risiken bewusst sind, die eine Berufs­unfähig­keit mit sich bringt. Sogar die häufigsten Ursachen für den Eintritt einer Berufs­unfähig­keit sind den meisten Verbrauchern bekannt, wie eine aktuelle Studie herausfand. Dennoch ziehen viele Verbraucher aus den Kenntnissen keine Konsequenzen und haben sich bisher nicht gegen Berufs­unfähig­keit abgesichert.

Zwar entscheiden sich durchaus immer mehr Bürger für den Abschluss einer Berufs­unfähig­keitsversicherung, aber insgesamt betrachtet ist der Schutz dennoch nicht ausreichend. Dies liegt unter anderem daran, dass die vereinbarte Berufs­unfähig­keitsrente nicht selten deutlich zu niedrig ist. Wer beispielsweise ein Nettoeinkommen von monatlich 2.000 Euro erzielt, der sollte natürlich nicht nur eine Berufs­unfähig­keitsrente von 500 Euro vereinbaren, sondern mindestens 1.500 Euro.


Handeln Sie jetzt!

Wir erstellen Ihnen gerne ein Vergleichsangebot.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...